Darf ein Beetmobil einem Auto den Parkplatz wegnehmen?

Darf ein bepflanzter Fahrradanhänger einem Auto den Parkplatz wegnehmen? Darüber ist in Mannheim ein Streit entbrannt. Ein Gespräch mit Beetmobil-Besitzer Christoph Kleeberg, der sich selbst "Kampfradler" nennt.

Wir waren mit viel Solidarität, Kaffee, Kamera und Käsekuchen bei Christoph am „Beetmobil“ in Mannheim zu Besuch. Wir waren nur kurz da, doch selbst in der kurzen Zeit trafen wir auf einige Anwohner*innen, mit denen wir in konstruktive Gespräche kamen - die alle unser Picknick im „Grünen“ sehr gut fanden und das Getöse des Kommunalen Ordnungsdienstes nicht nachvollziehen konnten. Mehr darüber lest ihr in der Süddeutsche Zeitung:

https://www.sueddeutsche.de/panorama/mannheim-parkplatz-beetmobil-christoph-kleeberg-ordnungsamt-1.5351916

Fotos: Alexander Kästel

67 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen