top of page

Verkehrswende jetzt! Der Verkehrsversuch in der Innenstadt startet und wir sind dabei.


Am 11.03.2022 startet endlich der langersehnte Verkehrsversuch in der Mannheimer Innenstadt in den Quadraten [1]. Der QuadRadEntscheid Mannheim lässt sich diese Gelegenheit selbstverständlich nicht entgehen und ist mit einem Infostand vor Ort vertreten. Dieser Verkehrsversuch stellt durchaus eine Verbesserung der Verkehrssituation dar: Sperrung des Durchfahrtverkehrs, Reduzierung der Kurzzeitparkplätze in der Fressgasse und der Kunststrasse und vieles mehr.

Wir sind jedoch der festen Überzeugung: Da geht noch mehr. Sogar viel mehr ist möglich, um die Aufenthaltsqualität, das Leben und Arbeiten in Mannheim für alle zu verbessern - und zwar klimafreundlich.

Wir haben alle Infos zum QuadRadEntscheid und dem damit einhergehenden Bürger*innenbegehren dabei und freuen uns darauf Euch kennenzulernen und mit Euch ins Gespräch zu kommen. Unterstützer*innen, die uns helfen wollen, zum Beispiel um Unterschriften zu sammeln, sind sehr willkommen.

Ihr findet uns

am Freitag, 11.03. von 13 - 17 Uhr sowie

am Samstag, 12.03. von 11 bis ca. 15 Uhr

in Breite Straße/ Ecke Fressgasse (P1/Q1).


Quadrate: Sperrung des Duchfahrtverkehrs



162 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page